Annalas Gästebuch

Ich freue mich über jeden fairen Eintrag und sage herzlichen Dank
für den Eintrag in mein Gästebuch.
Eigene E-Mail-Adresse und Homepage müssen nicht eingetragen
werden, wenn nicht erwünscht oder nicht vorhanden. Die E-Mail
Adresse wird sowieso nicht
öffentlich angezeigt

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 488 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 >


Margarete K. hat am 01.04.2018 21:04:35 geschrieben :

Frohe Ostern
Habe dich wieder mal hier besucht, liebe Annala.
​Deine homepage wird immer schöner. Jetzt hast auch neue Eichentaler Persönlichkeiten hineingefügt und das ist sehr schön gestaltet. Euer Dorf hat sehr bedeutende Menschen gehabt. Schade nur dass viele nicht mehr unter euch verweilen.
Frohe Ostern wünscht dir und deiner Eichentaler Seite,
Margarete.
 

Kathi hat am 04.03.2018 15:52:38 geschrieben :

Grüße
Liebe Grüße von mir Liebe Annala, 
ich habe diese schöne Seite erst entdeckt und bin ganz erstaunt wieviel schönes du über dein Dorf im Banat geschrieben hast. Vieles ist auch ganz lustig zu lesen. Ich kome bestimmt öfter jetzt hier vorbei damit ich noch mehr über euch erfahre. Super homepage und sehr gut bebildert und dokumentiert. 
Bis bald sagt dir mit besten Grüßen eine Bewunderin 
 

helge (Homepage) hat am 28.01.2018 16:38:26 geschrieben :

Gruß
Hallo, schaue seid Jahren wieder mal in meine alte Homepage. Immer bekomme ich einen Silvester Gruß von dir. Danke ... kennen wir uns? 
Ich wünsche ein tolles neues Jahr
 

Karl Baumann (Homepage) hat am 26.01.2018 21:55:30 geschrieben :

Super tolle, intelligente und interessante HP
Ich habe heute sehr viel auf der Homepage gelesen, wirklich sehr interessante Geschichten Ihrer Eltern, tolle Videos und eben Vieles mehr. 
 

Margarete K. hat am 25.12.2017 17:43:23 geschrieben :

Frohe Weihnachten
Annala, ich wünsch dir und allen deinen Freunden und Angehörigen ein gesgnetes Weihnachten und ganz viel Gesundheit. Dir persönlich noch viel Kraft für diese schöne homepage.
Margarete
 

Eva hat am 13.11.2017 14:36:05 geschrieben :

Eichenthaler Kerweih
Hallo Eichenthaler,
ich habe nach dem Lugoscher Treffen, wo ihr recht zahlreich erschienen seid, gehofft, dass ich hier Einträge von Euch lesen darf.
Leider tut sich nichts...
Unsere Kerweih von diesem Wochenende, habt ihr aber sicher nicht vergessen und auch gebührend gefeiert.
Wir feiern unsere Eichenthaler Kerweih jedes Jahr in der  Familie, denn feiern ist immer gut, erinnern ebenso.
Ich warte und hoffe, dass ihr bald einen Eintrag in dieses Gästebuch vornimmt, damit man sieht, dass ihr hier auf Besuch ward, so wie es viele Nichteichenthaler hier tun.
Herzliche  Grüße von uns
Eva Bohmann

 
 

Lidia Bilici hat am 27.10.2017 22:16:41 geschrieben :

Eichenthal
Good evening, I'm from Salbagelu Nou village (Eichenthal), I read my village's story here to you, and Anton Petri's book inspired my curiosity, I would like to find it in the original and go to the Romanian language , would be ideal 😍😊
Thank you !
 
Kommentar: Draga Lidia Bilici,
​mai doriti cartea in original (in limba germana) a lui Anton Petri? Am gasit pe cineva, care mai are una sau chiar doua in rezerva. Contactati-ma prin pagina "Kontakt", dati-mi acolo adresa d-voastra de e-mail si eu va raspund de acolo privat.
Multe salutari,
​Annala / Anny




Draga Lidia Bilici,
​multumesc pentru aceste cuvinte. Ma bucur ca v-ati luat timp sa cititi prin acest website despre satul nostru - Salbagelu-Nou (pe vremuri: Eichenthal).

​Cartea lui Anton Petri nu mai exista de cumparat deja din 1994 - 1995 - doar eventual de la o persoana privata, care renunta la ea - pentru ca aceasta carte a fost editata in numar limitat pentru consatenii mei care s-au stabilit aici in Germania. Poate incercati prin Internet...

​Website-ul de fata poate fi citit si in limba romana "tradus" direct de catre Google. Cred ca stiti cum se procedeaza: Pe fiecare pagina exista sus la mijlocul ei linkul (german) "Sprache auswählen", adica "Alegeti limba", link ce trebuie picanit cu "mouse-ul". Bineinteles ca traducerea lasa de dorit, dar intelesul textului este destul de bun.

​Multe salutari d-voastra si consatenilor.
 

Erich hat am 07.10.2017 17:26:22 geschrieben :

Grüsse
Hallo Annala,nach wie vor super Homepages.
Ich vermisse Euch im B.Sch. Forum.

Es grüßt dich der  OFC-ler

P.S Grüße auch an Eva
 
Kommentar: Hallo Erich,
​danke für deinen lieben Eintrag in diesem Gästebuch. Und es freut mich, dass du mir auch deine e-mail Adresse gegegeben hast. Ich werde dir so bald wie möglich daüber antworten.
​Die Grüße an Eva werde ich weiter geben. Sie wird sich bestimmt auch darüber freuen.
Bis zum nächsten Besuch grüßt dich ganz herzlich,
Annala 

Eva hat am 02.10.2017 02:36:36 geschrieben :

Lugoscher/Eichenthaler Treffen
Wie gut, dass man schöne Bilder und Videoaufnahmen zur Erinnerung, so wie auch für Diejenigen die nicht dabei waren, machen kann.
Liebe Annala du warst wieder fleissig und hast viele schöne Momente festgehalten.
Es freut mich sehr, dass so viele Eichenthaler dabei waren, deine Mühe hat sich gelohnt, denn dass so viele gekommen sind, verdanken sie dir.
Danke für die Bilder und Videos, sie bereichern deine Homepage sehr.
Herzliche Grüße,
Eva

 
 
Kommentar: Ganz lieben Dank für den netten Eintrag. Es freut mich, dass dir die Neuigkeiten in der Homepage gefallen.
​Herzliche Grüße zurück,
Annala

Eva hat am 21.06.2017 10:36:51 geschrieben :

Heimattreffen, Aktualisierungen
Liebe Annala, du warst richtig fleissig seitdem ich nicht mehr hier verweilt habe. Hast sehr schön über viele Erinnerungen geschrieben und auch über den Zusammenhang Lugosch-Eichenthal.
In Lugosch habe ich mich als Eichenthalerin sehr wohl gefühlt, auch weil dort sehr viele Deutsche gelebt haben und nicht zuletzt die nicht wenigen Eichenthaler, Ebendorfer, Wetschehauser, Bethausener, mit denen wir uns in der Schule, Kirche, bei Tanzunterhaltungen und in der Stadt kennen gelernt haben.
Das war eine sehr schöne Zeit.
Es wäre richtig schön wenn viele Lugoscher deine Homepage besuchen würden.
Danke Annala, dass du so viel Herzblut für unsere Heimat aufbringst.
 
 
Kommentar: Danke, liebe Eva, für deine guten Worte.

​Ja, ich aktualisiere laufend diese Homepage. Zuletzt mit den Beiträgen über Eichenthal und Lugosch. Dazu gibt es drei gute Gründe:
​1. Am 23. Sept. 2017 wollen die Eichenthaler auf Einladung der Lugoscher HOG ein gemeinsames Heimattreffen feiern, da die Eichenthaler HOG seit 2010 leider Gottes aufgehört hat zu "leben".
​2. Zwischen den Eichenthalern und den Lugoschern gibt es seit der Gründung Eichenthals in 1894 ganz enge wirtschaftliche, soziale und kulturelle Bindungen. So sind auch du und deine Familie nach der Auswandrung aller Eichenthaler Schwaben in Lugosch ansässig geworden - andere Eichenthaler in anderen Banater Ortschaften - bevor wir alle unsere neue Heimat in der BRD oder in Österreich oder Amerika gefunden haben.
​3. Der HOG-Vorstand von Lugosch hat mich persönlich gebeten, diese Verbindung zwischen Eichenthal und Lugosch auch mal schriftlich festzuhalten, damit diese auch in dem "Lugoscher Heimatblatt" publiziert werden kann, da es eine recht seltene und doch so enge Symbiose zwischen den beiden so unterschiedlichen Banater Orten gab bzw. immer noch gibt. Das beste Beispiel: unser gemeinsames Heimattreffen. Und dazu habe ich dann auch die zwei Beiträge hier zuerst veröffentlicht.

​Danke nochmals für dein Interesse und deine regelmäßigen Besuche auf dieser Website, zu deren Gelingen du doch auch mit ganz vielen Fotos und Ideen beigetragen hast.
Annala

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 >

Nach oben