Annalas Gästebuch

Ich freue mich über jeden fairen Eintrag und sage herzlichen Dank
für den Eintrag in mein Gästebuch.
Eigene E-Mail-Adresse und Homepage müssen nicht eingetragen
werden, wenn nicht erwünscht oder nicht vorhanden. Die E-Mail
Adresse wird sowieso nicht
öffentlich angezeigt

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 483 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 >


Kurt Blaser (Homepage) hat am 01.12.2014 11:54:54 geschrieben :

Danke
Hallo Annala.
Besten Dank für die lieben Adventsgrüsse in meinem Gästebuch, die ich von ganzem Herzen erwidern möchte.
Ja, und schon ist bald wieder ein Jahr vorbei. In meinem Alter zählt das eben.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Kurt Blaser
 

Franz (Homepage) hat am 30.11.2014 23:08:42 geschrieben :

Einen besinnlichen Advent !!
Hallo meine liebe Annala!!
Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit 
und einen guten und stressfreien Wochenstart.
Liebe Grüsse aus Argentinien fum a Schowekind, Franz
 

Prinz Rosenherz (Homepage) hat am 30.11.2014 19:49:37 geschrieben :

Danke ...
Herzlichen Dank für dein Eintrag auf meiner HP. Ich habe fast keine Zeit für meine HP etc. Hoffentlich, dir geht es gut ...

LG Prinz Rosenherz
 

Lara Kristin (Homepage) hat am 30.11.2014 18:42:20 geschrieben :

Liebe Annala...
...vielen Dank für deinen erfreulichen Adventgruß
Auch ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Vor-Weihnachtszeit mit deinen Lieben.
Es grüßt dich herzlichst
Lara Kristin

 

Uwe (Homepage) hat am 30.11.2014 18:25:37 geschrieben :

Eine schöne Adventszeit
Liebe Annala,
ich habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu hören und wünsche Dir ebenfalls eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. 
Ganz liebe Grüße

Uwe & Familie
 

Eva hat am 30.11.2014 00:23:51 geschrieben :

1. Advent
Ach wie schnell die Zeit vergeht!
Der 1. Advent steht vor der Tür und jetzt beginnen die schönen und besinnlichen Winterfeiertage, die Christkindlmärkte haben geöffnet und bald werden auch die ersten Flocken vom Himmel runterrieseln...
Ich und meine Familie wünschen allen Eichenthalern, allen Besuchern dieser Homepage und natürlich dir, liebe Annala mit Familie, einen schönen und gesunden 1. Advent.
Grüßli
EVA

 
 
Kommentar: Liebe Eva,
ich danke dir für den lieben und stimmungsvollen Eintrag in diesem Gästebuch. Natürlich wünsche ich auch ganz besonders auch unseren Eichenthaler Landsleuten eine friedliche Adventszeit, aber in erster Linie dir und deinen Lieben einen gesunden und zufriedenen Advent!
Herzlich, Annala

Image and video hosting by TinyPic
 

Ludmilla Varalanbelenworosko hat am 28.11.2014 22:39:27 geschrieben :

Super.
Hallo, bin heute das erste mal hier zu Besuch. Eine Seite über Deinen Geburtsort. In Großstätten kennt man einen solchen Zusammenhalt und Gemeinschaft ja auch.
Habe mir einges, vor allem auch deine Fotos, durchgelesen, bin aber leider gestern mit meinem Auto tötlich verunglückt.
 
Kommentar: Hallo Ludmilla, wo bist du jetzt? Ich verstehe den Eintrag nicht.
Annala

Viktor Koß hat am 15.11.2014 12:21:54 geschrieben :

Annalas Eichenthal - Webseite
Hallo Annala,

ich habe mit äußerstem Vergnügen und kindischer Neugier die Inhalte der Webseite durchgelesen. Eine wertvolle Darstellung und ein wichtiges Geschichtsdokument, das die persönlichen Erinnerungen fließend mit den allgemein wichtigen historischen Fakten verbindet.

Alles Gute
Viktor
 
Kommentar: Hallo Viktor,

dein Kommentar freut mich und ist sehr treffend formuliert. DANKE dir ganz herzlich dafür!

Es war auch meine Absicht, die Geschichte meines Geburtsdorfes etwas persönlicher zu gestalten, so dass man unsere Dorfgeschichte nicht nur lesen, sondern auch besser verstehen kann. Die enzyklopädische (trockene, genaue und unpersönliche) Darstellung des Dorfes mit seiner gesamten Geschichte habe ich in Wikipedia unter "Salbagelu Nou" oder "Eichenthal Banat" veröffentlicht. Ich hoffe, die Präsentation in Wikipedia gefällt dir auch.

Danke sehr für deinen Besuch hier. Und vielleicht guckst du ab und zu wieder mal hier rein. Übrigens im Kapitel "Aktualisierungen" gebe ich immer bekannt, wann ich Neues eingefügt habe.

Bleib gesund und Auf Wiedersehen!
Annala  

Eva hat am 07.11.2014 21:40:34 geschrieben :

Unsere Eichenthaler &quot;Kerweih&quot;
Ich erinnere mich, dass wir daheim, jetzt vor dem Kirchweihfest, die Gänse gemästet haben,Haus und Hof wurden rausgeputzt, die festlichen Kleider vorbereitet, Kuchen haben wir gebacken, es gab frischen Schnaps, Wein und Traubensaft von der neuen Ernte.

Auch hier in Deutschland, feiern wir in der Familie, jedes Jahr unser Kirchweihfest. Die schöne Erinnerung an Eichenthal bleibt in unseren Herzen wach.

Ich grüße alle Eichenthaler und wünsche Euch ein schönes Kirchweihfest!
 
Kommentar: Hallo Eva, danke dir für diese Erinnerungen. Gell, es war doch so schön, das Kerweihfest bei uns im Dorf! Und die Kerweih in Eichenthal dauerte ganze drei Tage lang (wie die Hochzeiten im Märchen). Mit allen Vorbereitungen zu diesem Feiertag, wie Kuchen backen, gute Speisen und Gänsebraten vorbereiten, Kerweihkleider hervorholen, sich schön machen etc., war unsere Kerweih wahrscheinlich ein zeitintensiveres, aufwändigeres und lustigeres Fest als alle anderen dörflichen Feiertage.

Am Kerweihtag ging's am Vormittag in die Kirche, allen voran die wunderbare Eichenthaler Blasmusik, darunter auch dein Vater - Gott hab ihn selig - dann die vielen festlich gekleideten Kerweihpaare und die vielen Dorfleute, mit Kind und Kegel.

Am Nachmittag ging's zum Wirtshaus mit dem großen Tanzsaal. Gegenüber vom Wirtshaus stand auf dem "Rummelplatz" auch ein großes "Ringelspiel" für uns Kinder, dann allerlei Stände mit Süßigkeiten und kleinen witzigen Spielsachen.

Abends und bis in die Nacht hinein und auch am dritten Tag wurde im Tanzsaal getanzt und gefeiert, was das Zeug hielt. Zum Abschluss des Festes wurde der Kerweihstrauß versteigert und das Tuch und die Flasche gewonnen.

Das kann man nicht vergessen! Und ich hoffe, dass unsere Eichenthaler Landsleute zu Martini auch heute noch bisschen feiern und ihren Nachkommen darüber erzählen.



Grüßgott und viele Grüße an dich und an alle Eichenthaler!


Uwe hat am 05.09.2014 18:02:46 geschrieben :

Einen schönen September
GBPicsOnline
GBPicsOnline.com - September Pics
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 >

Nach oben