Annalas Gästebuch

Ich freue mich über jeden fairen Eintrag und sage herzlichen Dank
für den Eintrag in mein Gästebuch.
Eigene E-Mail-Adresse und Homepage müssen nicht eingetragen
werden, wenn nicht erwünscht oder nicht vorhanden. Die E-Mail
Adresse wird sowieso nicht
öffentlich angezeigt

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 483 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 >


Uwe Zielonke (Homepage) hat am 12.10.2013 12:38:07 geschrieben :

Schönes Wochenende
Hallo Annala,

ich bin mal wieder zu Besuch und wünsche Dir
facebook gb einträge
GBPicsOnline.de - Wochenende Bilder


Uwe
 

seppy hat am 10.10.2013 14:22:44 geschrieben :

Hallo Annala
Grüß dich,Annala



habe wieder mal bei dir vorbeigeschaut und wünsche dir ,,schöne Herbsttage."
 
Kommentar: Hallo Seppy!

Danke für deinen lieben Besuch hier und auch für deine guten Herbstwünsche. Bei einem solchen Oktober, der gar kein goldener Oktober werden will,   sind deine Grüße herzlich willkommen.

Gute Grüße an dich zurück, von mir,

Annala


Manfred (Homepage) hat am 07.10.2013 21:37:38 geschrieben :

nette Grüße aus Berlin

Hallo Annala,
ich bedanke mich für deinen lieben Gästebucheintrag auf meiner fotograf1-Homepage. Auch du hast eine Fülle geschichtlicher Dokumente zusammengetragen, die dein Leben beeinflußt haben. Alte Fotos sprechen dabei für sich und sind für mich immer interessant.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.
Nette Grüße, Manfred
 

Eva hat am 28.09.2013 23:18:24 geschrieben :

Deportation
Liebe Annala, wenn man die Geschichte deiner Mama liest, kann man nur denken, grausam, menschenunwürdig,scheußlich, unvorstellbar, ungerecht, unglaublich und nicht in Worte zu fassen was noch alles!

Mein Vater hat auch oft aus dieser Zeit erzählt. Sie war in sein Gehirn gebrannt. Er war danach leider sein ganzes Leben krank.

Meinen Großvater konnte ich nicht kennenlernen, er ist dort verstorben...

Ich hoffe sehr, dass viele Menschen die Geschichte deiner Mama lesen werden.

Liebe Grüße

EVA







 
Kommentar: Ja, danke, liebe Eva,

das hast du genauso empfunden wie ich, als ich die Geschichte aus dem Munde meiner Mutter erfahren habe: absolut unmenschliche und unfassbare Dinge, die damals und dort geschahen - und bestimmt auch in allen anderen Zwangslagern jener Zeit. Es gab so viele traurige Schicksale, und ich denke, fast jede Familie war davon betroffen. Wir können nur beten, dass sowas NIE wieder geschieht.

Danke für deine Worte und dein immer wiederkehrendes Interesse hier zu lesen.

Deine Annala


Christine (Homepage) hat am 14.09.2013 14:42:08 geschrieben :

Donauschwabe in den NL
Grüß Dich, werte Annala,
es ist mir eine große Freude, daß Du auf meiner HP gelandet warst und mir einen so freundlichen Gruß hinterlassen hast!
Ich habe Deine tolle HP angeschaut, viele Seiten sind es, und es ist einfach großartig, was Du alles dokumentiert hast, auch die Vielzahl der Fotos ist tolle Arbeit. Ich wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Freude und viele gute Kontakte. Ja, wir Donauschwaben haben eine reiche Geschichte und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
Liebe Grüße sendet Dir Christine

 

Christine (Homepage) hat am 13.09.2013 20:26:17 geschrieben :

Schönes WE
GENIESSE DEN TAG,
UND VERGISS NICHT,
DICH AM DUFT DER BLUMEN
AN DER SEITE DEINES WEGES
ZU ERFREUEN.

Hallo liebe Annala,

der Sommer hat sich am letzten Wochenende sonnenreich von uns verabschiedet und nun steht der Herbst vor der Tür und begehrt beharrlich Einlass. Lassen wir ihn gewähren, denn auch er hat seine schönen Seiten.
Lass es Dir gut gehen und genieße mit vielen erfreulichen Momenten das Wochenende.
Ich grüße Dich lieb mit einem Hauch Berliner Luft

Christine

 

Eva hat am 09.09.2013 00:21:43 geschrieben :

Eichenthals Geschichte, Kriegszeiten
Liebe Annala, dieses Kapitel gehoert zu unserer Geschichte wie das Salz ins Essen. Gefaellt mir sehr gut!

Leider gab es auch diese traurigen und schweren Kriegs und Nachkriegsjahre im Leben jeder Familie in unserem kleinen Dorf.

Dass einige Daten aus unserem Heimatsbuch stammen, ist selbstverstaendlich, denn dieses Buch kann nicht jeder lesen, deine Homepage jedoch jeder der mit dem Internet vertraut ist und das ist gut so.

Viele liebe Gruesse aus der Heimat, wo ich mich zur Zeit aufhalte.

Eva

 
Kommentar: Liebe Eva,

danke für deinen Besuch hier, wie auch für deine Kommentare und Grüße, gerade jetzt, wo du dich in der alten Heimat befindest und dort euren Urlaub verbringt. Ich freue mich schon auf deine Berichte von dort.

Umso mehr freue ich mich, dass du Zeit zum Lesen gefunden hast. Und dann noch über die Geschichte unseres Geburtsdorfes Eichenthal. An diesen Seiten habe ich natürlich noch viel zu arbeiten, denn es waren lange und schwierige Jahre im Leben unserer Eltern und Großeltern.

Bis zum nächsten Mal, alles Liebe,

Annala

 

Christine (Homepage) hat am 06.09.2013 00:17:32 geschrieben :

Sonniges WE
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen
und auch nicht nachlaufen,
aber wir können sie immer im Herzen tragen!


Hallo liebe Annala,

ich komme heute schon mal vorbei, um ein schönes Wochenende zu wünschen, es liegt ja schon in den Startlöchern. Will das schöne Wetter ausnutzen und am WE einen Abstecher nach Warnemünde machen, um mir noch einmal ordentlich die Ostseeluft um die Nase wehen zu lassen. Lass auch Du es Dir gut gehen und genieße die letzten Sommertage.
Ich grüße Dich lieb mit einem Hauch Berliner Luft

Christine

 

Stachel26 (Homepage) hat am 04.09.2013 14:09:39 geschrieben :

Wochenteiler
Grüß dich Annala,

Jeder kann fliegen, wohin er nur möchte - mit Phantasie ist das gar nicht so schwer.
Joseph Haydn

Bilder hochladen

Sitzen die Birnen Anfang September noch fest am Stiel, bringt der Winter Kälte viel.

ich wünsche dir noch eine schöne und sonnige Woche

Viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 

Manuela (Homepage) hat am 02.09.2013 19:21:40 geschrieben :

Grias Gottele
Hallo Annala,



Ich bin gerade beim Stöbern im Netz über meine Ahnen in Schwaben und bin auf Deine Seite gestossen, ich finde es schön das sie/Du sich so um den erhalt der Geschichte bemühen. Mach weiter so und viel Kraft für neues!



Manuela
 
Kommentar: Hallo und danke, liebe Manuela, für deinen Besuch und Eintrag in meinem Gästebuch. Ich habe dir auch paar Zeilen in deinem interessanten Gästebuch hinterlassen.

Freut mich, dass auch andere nach ihren Ahnen stöbern, so wie ich oder du und bestimmt noch ganz viele andere.

Es grüßt dich ganz herzlich,

Annala

 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 >

Nach oben